gefuehlswelten

....Träume. Lache. Lebe....
 

Letztes Feedback

Meta





 

Abschied nehmen

Jeder Mensch kennt das Gefühl oder wird es in seinem Leben noch kennenlernen: Man verliert einen geliebten Menschen oder man geht nach vielen gemeinsamen Jahren getrennte Wege.
Ein schmerzhaftes Gefühl und jeder der behauptet ihm würde so etwas nichts ausmachen, der belügt nur sich selbst.

Aber wie umgehen mit dem Schmerz, der einen so unvermittelt trifft?
Ich denke es gibt für jeden Menschen seine eigene, ganz persönliche Art und Weiße mit einer solchen Situation umzugehen. Viele werden sich wohl Ablenkung suchen, sich in die Arbeit stürzen oder längst vorgenommene Projekte endlich in Angriff nehmen. Andere werden viel Zeit mit Freunden verbringen, viel ausgehen um keine Zeit zum nachdenken haben.
Wieder Andere verbuddeln sich in ihren eigenen Wänden und versinken erst einmal in Trauer und Schmerz. Ich denke jeder findet seinen eigenen Weg.
Man sollte dabei nur nicht die Menschen vergessen die auch schon vor diesem Ereignis für einen da waren und die auch während der eigenen Trauerphase vielleicht ein offenes Ohr brauchen.

 

 

5.4.13 15:18

bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen