gefuehlswelten

....Träume. Lache. Lebe....
 

Letztes Feedback

Meta





 

Einfach anders sein!

Ob groß, ob klein, ob dick, ob dünn, ob schlau oder eher weniger, keiner ist zufrieden mit sich selbst. Aber liegt das wirklich am Aussehen oder vielmehr an den Eigenschaften die oft automatisch mit einem bestimmten Aussehen verknüpft werden?

Wer groß und stämmig ist, ist immer stark und kann viel auf den Schultern tragen, die kleine, zierliche Person hingegen ist schwach und leicht verletzlich. Wer groß ist, muss automatisch zu allem in der Lage sein, kleine Personen dürfen sich oft vor anstrengenden Dingen drücken, aber warum?
Was passiert wenn die große, stämmige Frau von nebenan nicht mehr weiter weiß, nur noch weint und jemand braucht der sie tröstet? Was, wenn der kleine, zierliche Junge aus dem Fussballverein auf einmal die härtetsten Schüsse draufhat?
Wieso schmunzeln alle wenn ein dicker Mann sagt er sei Vegetarier oder eine dünne Frau behauptet sie kann zwei Schnitzel essen?
Logisch, dass viele unzufrieden sind, denn sie werden von der Gesellschaft in charakterliche Bahnen gelenkt, in denen sie vielleicht garnicht sein wollen.
Ich habe für mich entschieden nicht mehr so zu sein wie es meinem Aussehen "angemessen" ist, bin mal auf die Reaktionen meiner Mitmenschen gespannt

27.3.13 11:45

bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen